Glutenfreie Rezepte

Eine der schlimmsten Unverträglichkeiten ist die Glutenunverträglichkeit. Hier kannst Du nicht mit Medikamenten vorbeugen oder die Wirkung abschwächen. Du musst ganz strikt darauf verzichten. Und leider ist Gluten in vielen Lebensmitteln enthalten. Unsere glutenfreien Rezepte haben wir hier zusammengestellt. Bitte beachte jedoch unbedingt, dass bei manchen Rezepten auf glutenfreie Alternativen ausgewichen werden muss! Das steht dann immer unten im grünen Kasten zu jedem Rezept!

Käse-Schinken-Ofenkartoffeln - Dein Rezept auf Rezept-Buch.deRezept-Buch.de
Knackiger Sommersalat - Dein Rezept auf Rezept-Buch.deRezept-Buch.de
Papier - Werbeagentur WüstRezept-Buch.de
Käse-Lauch-Suppe - Dein Rezept auf Rezept-Buch.deRezept-Buch.de
Griechisches Gyros - Rezept bei Rezept-Buch.deRezept-Buch.de
Hühnchen-Curry - Dein Rezept im Rezept-Buch.deRezept-Buch.de
Pizza RolleRezept-Buch.de

Wir beide sind nicht damit Glutenunverträglichkeiten belastet. Aber ich hatte für mehrere Monate eine solche Unverträglichkeit und weiß somit was es bedeutet und was Menschen mit so einer Unverträglichkeit durch machen. Oft hört man “Ach das eine Stück Kuchen kannst Du doch essen”. Aber nein – man kann es nicht essen. Denn das kleinste bißchen Gluten setzt den Körper komplett außer Gefecht. Die Symptome sind dabei völlig unterschiedlich. Von Ausschlag bis zur Bewusstlosigkeit ist alles dabei. Bei mir waren es Magen-Darm-Probleme.

Du hast glutenfreie Rezepte? Dann schick es uns doch bitte! Unter “Rezept mitteilen” kannst Du uns schreiben.