Laktosefreie Rezepte

Du leidest kurze Zeit nach dem Essen an extremen Völlegefühl, Übelkeit oder Blähungen? Dann überlege, ob in Deinem Essen eventuell Laktose enthalten war. Denn das sind die üblichen Symptome einer Laktoseintoleranz. Es gibt Laktosetabletten, die Du zu den Mahlzeiten zu Dir nehmen kannst, damit Du die Laktose besser verträgst. Daher kannst Du auch Rezepte mit Laktose essen. Wenn Du aber Laktose bereits beim Kochen vermeiden möchtest, dann schau hier. Unsere laktosefreien Rezepte haben wir hier zusammengestellt. Bitte beachte jedoch unbedingt, dass bei manchen Rezepten auf laktosefreie Alternativen ausgewichen werden muss! Das steht dann immer unten im grünen Kasten zu jedem Rezept!

Deftiger Nudeleintopf - Dein Rezept auf Rezept-Buch.deRezept-Buch.de
Grund-Rezept NudelteigRezept-Buch.de
Spaghetti Bolognese - Dein Rezept auf Rezept-Buch.deRezept-Buch.de

Wir haben beide Laktoseunverträglichkeit in verschiedenen Graden. Da wir die Unverträglichkeit aber mit den Laktase-Tabletten in den Griff bekommen, nutzen wir selten laktosefreie Alternativprodukte und verzichten auch nicht darauf, Gerichte mit Laktose zu kochen.