Küchen-Wissen

Hey, bist Du neugierig?
Brauchst Du vielleicht dringend Küchen-Wissen?
Wir möchten Deinen (und unseren) Wissensdurst stillen.

Unser Küchen-Wissen haben wir natürlich schön in Rubriken verpackt. So kannst Du besser das finden, was Dich auch interessiert.

Wolltest Du schon immer mal wissen, was bestimmte Begriffe aus Deinen Rezeptbüchern bedeuten? Pürieren, Blanchieren, Marinieren – mit unserem Küchen-Wissen ist das alles kein Ding mehr. Die Erklärungen findest Du in unserem Küchen-ABC.

Küchen-Wissen im Gewürzregal

Sicher standest Du im Supermarkt schon einmal vor dem Regal mit den Gewürzen. Vielleicht hast Du in der Vielfalt verschiedener Gewürze auch nur Paprika, Salz und Pfeffer gesucht. Aber vielleicht reizt es Dich auch, mal eines der anderen Gewürze auszuprobieren. Nur für was? Welches Gewürz ist für was geeignet? Na, lies es nach. Wir haben die Rubrik “Gewürzregal” und dort findest Du Gewürze, die Du auch in unserem realen Gewürz-Regal finden würdest.

Küchen-Tools als Küchen-Wissen

Richtet man sich eine Küche ein, kauft man sich ganz sicher Teller, Tassen, Besteck und auch einen Topf. Wenn man aber häufiger kocht, könnte man das ein oder andere doch gebrauchen. Nudeln lassen sich mit einem Sieb viel komfortabler abgießen, die Arbeitsplatte dankt es, wenn man Schneidebretter verwendet, Dämpfeinsätze, Gewürzmühlen und einfache Gefäße zur Aufbewahrung. Das, was unseren Koch-Alltag bereichert und uns hilfreich zur Seite steht, findest Du in unserer Rubrik “Küchen-Tools”.

Tipps aus unserem Küchen-Wissen

Und dann gibt es da noch die Tipps aus der Küche. Manchmal hilft ein Tipp, dass bestimmte Dinge besser funktionieren, leichter von der Hand gehen oder überhaupt gelingen. Unsere Tipps möchten wir Dir natürlich nicht vorenthalten. Du findest Sie bei unseren “Küchen-Tipps”.

Du siehst, hier bei unserem Küchen-Wissen wollen wir ein umfangreiches Nachschlagewerk für alle möglichen Themen rund ums Kochen schaffen.
Ach, und hast Du vielleicht ein Thema, was Dich besonders interessiert? Dann schreib es uns bitte gleich!