: 9468
Bacon-Schnecken - Dein Rezept auf Rezept-Buch.de

Bacon-Schnecken

Die kleinen Bacon-Schnecken sind eine kleine herzhafte Knabberei. Aber Achtung, es besteht große Suchtgefahr.

Zutaten

1 Packung Blätterteig
125 g Frischkäse
5 Scheiben Bacon
75 g geriebenen Cheddar
1 Zwiebel
4 EL gehackte Petersilie
1 Ei

NÄHRSTOFFE PRO SCHNECKE

Bacon-Schnecken - Dein Rezept auf Rezept-Buch.de
PORTIONEN

Für 12 Portionen

VORBEREITUNG

10 Minuten

ZUBEREITUNG

20 Minuten

GESAMTZEIT

30 Minuten

Zubereitung Bacon-Schnecken

  1. Schäle die Zwiebel und schneide sie in kleine Würfel.
  2. Zupfe die Petersilie ab und hacke sie klein.
  3. Schneide den Bacon in kleine Würfelchen und falls Du den Cheddar am Stück hast, reibe ihn.
  4. Heize Deinen Backofen auf 180° C Umluft vor.
  5. Wenn Du alles vorbereitet hast, rolle den Blätterteig aus und streiche als erstes den Frischkäse darauf.
  6. Danach verteile die Zwiebelwürfel, den Bacon und die Petersilie darauf. Bestreue alles mit dem geriebenen Cheddar.
  7. Nun rolle den Teig an der langen Seite zusammen. Gehe dabei stückchenweise vor, damit es schön gleichmäßig wird.
  8. Mit einem großen und scharfen Messer schneidest Du aus der Teigrolle ca. 12 gleiche Teilchen, die Du dann auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legst. Achte darauf, etwas Abstand zu lassen, weil sich Blätterteig beim Backen etwas vergrößert.
  9. Schlage das Ei in eine Tasse und verquirle es. Anschließend bestreichst Du Deine Bacon-Schnecken mit dem Ei, bevor Du sie für ca. 15 bis 17 Minuten im Ofen bäckst.
Nicht glutenfrei
Nicht Lactosefrei
Nicht vegetarisch
1 Kommentar
  1. Christine Steinmetz
    Christine Steinmetz sagte:

    Danke für diese tolle Idee. Genau diese tolle Schnecken werde ich meinen Kollegen anlässlich meines letzten Geburtstages anbieten. Mit Sicherheit auch kalt ein Genuss.

Kommentare sind deaktiviert.