Zutaten
Lecker essen
mit Cindy & Tim
Cindy Glöckler | 12. Juli 2018
463

Pizza-Rolle (LowCarb)

Kalorien: 644kcal, Kohlenhydrate: 13,1g, Eiweis: 30,5g, Fett: 52,6g
Eine echte Pizza-Alternative, wenn man kohlenhydratarm essen möchte oder muss.

Du brauchst für 2 Personen:

120 g Mascarpone
3 Eier
160 g geriebenen Käse
1/2 Knoblauchzehe
4 EL passierte Tomaten
1 TL Kräuter der Provence
80 g Champignons
1/2 Paprika
30 g Rucola
40 g Salami
Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen auf 170°C Ober- und Unterhitze.
     
  2. Verrühre die Macarpone mit den Eiern und etwa 2/3 des geriebenen Käses. Würze das Ganze mit Salz und Pfeffer.
     
  3. Nun ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Masse darauf verteilen und glatt streichen. Für 15 Minuten im Ofen vorbacken.
     
  4. Währenddessen den Knoblauch schälen und durch die Knoblauchpresse drücken. Danach mit den Tomaten und den Kräutern der Provence vermengen. Auch diese Masse mit Salz und Pfeffer würzen. 
     
  5. Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die halbe Paprika abwaschen und mit der Salami in kleine Stücke schneiden. 
     
  6. Nach den 15 Minuten das Backblech aus dem Ofen nehmen und den Teig mit der Tomaten-Mischung bestreichen. Danach nach Belieben mit Salami, Pilzen und Paprika belegen. Darüber kommt der restliche Käse und die Pizza kommt für weitere 10 Minuten in den Backofen. 
     
  7. Währenddessen den Rucola waschen und abtropfen lassen. Nachdem die Pizza fertig gebacken ist, mit Rucola belegen und einrollen. Zum Befestigen habe ich kleine Spieße in die Rollen gesteckt. 

Hast Du das Rezept ausprobiert? Hat's geschmeckt? Dann schenk uns doch bitte ein <3 dafür.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden. OK Infos